Ausschnitte aus der Hubertusfeier 2022

Wer hier nicht dabei war hat wirklich etwas verpasst !

Vielen Dank und ein herzliches vergelt’s Gott an alle Beteiligte
sowie die helfenden Hände

Die Hubertusmesse in der Erlöserkirche war gut besucht. Viele unserer Jagdkameraden sind dem Ruf gefolgt und füllten die für uns extra geschmückte Kirche. Auch das Sinnbild des Hubertustages – das Hirschgeweih mit dem Kreuz hatte einen schönen Platz. Dekan Ambrosius leitete die Messe auf eine unglaublich weltliche und humorvolle Art, die seinesgleichen sucht. Ein besonderes Highlight waren unsere Bläser und Bläserinnen, welche mit ihrem neuen einheitlichen Outfit ein Hingucker waren. Die musikalisch dargebotenen Stücke überraschten die Zuhörer aufgrund der gebotenen Vielfalt. Die evangelische Jugend hatte nach Abschluss der Messe für uns draußen extra einen Tisch aufgebaut und kredenzte den Kirchenbesuchern als passendes Getränk einen Jägertee. Eine Feuerschale hielt uns warm und es entstanden die ersten Gespräche untereinander. Anschließend traf man sich im Marthabräu, wo wir uns bei einem guten Essen die neuen und alten Geschichten erzählten. Insgesamt ein schöner und harmonischer Abend, den alle genossen haben.
Ingrid Gerum / Markus Pusch