Serenaden im Landkreis – Traditionelle Momente kurz vor Sonnenuntergang

Die Jagdhorn Bläser der BJV-Kreisgruppe Fürstenfeldbruck haben sich wieder besonders schöne Fleckerl im Landkreis ausgesucht und werden an sechs verschiedenen Terminen ihrer Spielfreude öffentlich freien Lauf lassen:

02. Mai 2022:                 Waldkapelle Dirlesried, 82281 Egenhofen
13. Juni 2022:                Hubertusmarterl(Russengraben/Starzelbach), Alling
04. Juli 2022:                 Hofkapelle, Prack 5, 82216 Maisach
01. August 2022:           Lamplkapelle, Furthmühle
05. September 2022:     Kapelle St. Johannes, Schloßallee, Odelzhausen
10. Oktober 2022:          Wallfahrtskapelle Geiselwies, Sittenbach

Die Standkonzerte finden immer um 20.00 Uhr statt, bei schlechtem Wetter jeweils eine Woche später.
Eingeladen ist jeder, der Lust auf einen traditionell, schönen Moment und gelebtes Brauchtum miterleben möchte.

Auf die Frage nach dem Grund für diese Serie kleiner Auftritte kurz vor Sonnenuntergang sagt Hornmeister Bernhard Breitsameter:
„Weil wir es im Jahr 2019 bereits mit viel Freude gemacht haben, viel mehr Leute kamen als gedacht und der Wunsch nach Wiederholung vielfach an uns herangetragen wurde.
Das ist nach Wegfall der Corona Beschränkungen unter freiem Himmel unseres Erachtens jetzt wieder gut umsetzbar und schafft in der aktuell insgesamt schwierigen Zeit auch einen Moment des Innehaltens.“