Herbstschiessen 2019

Am 12. Und 19. Oktober trafen sich 28 Jäger der Kreisgruppe zum traditionellen Herbstschießen.

Auf der Übungsanlage im Schiesskino Wallenhausen konnte der „scharfe Schuss“ auf verschieden Videosequenzen geübt werden.  Anfänglich zogen die Wildschweine langsam über die Leinwand. Nach einigen Durchgängen steigerte sich die Geschwindigkeit der Schweine. Auch die Auswahl ob Bache oder Frischling / Überläufer konnte geübt werden.

Rainer Marka (Schiesstandbetreiber) und sein Team gaben uns wertvolle Tipps um unsere Schiessleistung stetig zu verbessern.

In den Schiesspausen gab es eine vorzügliche Brotzeit. Hier konnte man sich auch über die aktuellen Schwarzwild-Lage austauschen.

Die Übungen sind die beste Vorbereitung auf die anstehenden Drückjagden. Selbstverständlich bekam jeder Teilnehmer einen Eintrag in sein Schiessbuch.