Landesfischereiverband übernimmt weiter staatliche Verwaltung der Fischereirechte

Hier noch eine Information von unserem Partner, dem Landesfischereiverband: Der Freistaat Bayern und der Landesfischereiverband Bayern verlängern den Geschäftsbesorgungsvertrag über die Verwaltung der staatlichen Fischereirechte um zehn Jahre. Der Verband betreut damit weiterhin die über 530 Fischereirechte des Landes. Dazu gehören große Gewässer wie Abschnitte der Donau aber auch kleine Gebirgsbäche. Der Landesfischereiverband übernimmt für den Freistaat die Suche nach Pächtern, die finanzielle und fachliche Abwicklung und die Betreuung der Pächter während der Vertragslaufzeit. Die Großzahl der Fischereirechte pachten Fischereivereine, deren Mitglieder, aber auch Gäste, Jahres- oder Tageserlaubnisscheine zum Fischen erwerben können.