Broschüre des DJV

Ohne Absprache: Broschüre des DJV

Der DJV hat eine Broschüre ins Netz gestellt mit Beispielsrevieren für Lösungsansätze im Forst-Jagd-Konflikt. In dieser Broschüre wurden auch Reviere aus Bayern vorgestellt – allerdings ohne uns vorher darüber zu befragen. Dieser Schuss ging nach hinten los, denn die angeblich guten Beispiele in Bayern waren Eigenbewirtschaftungsreviere, die ausgewiesene Verfechter für Wald vor Wild initiiert haben. Wir haben sofort beim DJV protestiert, damit diese Broschüre aus dem Netz genommen wird. Das ist auch geschehen. Es ist schon ein starkes Stück, bayerische Reviere in einer Broschüre vorzustellen, ohne uns einzubeziehen. Dazu haben wir uns ebenfalls deutlich beim DJV geäußert und positioniert. Der BJV jedenfalls lehnt dieses Vorgehen mit Nachdruck ab. Böswillige Spekulationen von interessierter Seite, die in eine andere Richtung gehen, sind nicht angebracht und auch nicht begründet.