Festival der Tiere beim Bauernmarkt in Türkenfeld

Das erste Festival der Tiere!

Am 3 Oktober lud Robert Müller, der Veranstalter des Bauern- und Handwerkermarktes, nach Türkenfeld ein und alle kamen!

Alpakas, Esel, Pferde, Kamele und noch viele mehr.

Den Nachmittag füllte mit zwei Vorstellungen jeweils von 30 Minuten, der Hundekurs der KG FFB, eine Flugschau mit Greifvögeln, Hunde der Rettungs- und Wasserhundestaffel 5- Seen- Land und eine freie Pferdedressur.

Wir ,die Kreisgruppe FFB im BJV, waren mit 20 Gespannen sehr stark vertreten. Unser Anliegen war es zu zeigen, wie vielfältig unsere Jagdhunde sind, sowohl die Rassen, als auch das Aufgabengebiet der Hunde.

Präsentiert wurden unsere Zweibeiner von Gerd Meyer, bekannt aus Film, Funk und Fernsehen und Martina Wieland, unserer Hunde-Obfrau

.Angetan hatten es Gerd Meyer dabei besonders der Barbet, ein französischer Wasserhund mit seiner Lockenpracht, der unerschrockene Jagdterrier und ein Magyar Vizslar

Bei dem ganzen Trubel und der Aufregung, war schön zu sehen, wie ruhig und wie führig die unterschiedlichen Rassen im Ring gelassen dem Publikum vorgeführt werden konnten.

Unterhaltsam und sehr humorvoll wurde kommentiert, den Hunden gefiel es zu zeigen, was in ihnen steckt, sie apportierten Dummies, Glasflaschen, ein Fuchsfell und ein rohes Ei.

Dem Applaus nach hat es Allen gefallen.

Wir hatten auch alle einen Riesenspaß und kommen gerne wieder!.