JAPA-Programm – das Programm zur Unterstützung der Ausbildung und Prüfung von Jagdhunden

Wichtig für Ihre Hundeobleute: Das neue JAPA ist da!

Wir haben wieder einmal unser JAPA-Programm – das Programm zur

Unterstützung der Ausbildung und Prüfung von Jagdhunden – auf Vordermann gebracht, aktualisiert und den Bedürfnissen angepasst. Die Formulare wurden an die Datenschutzgrundverordnung angepasst und verbessert. So wurden die Datenarchivierung und der Datenzugriff verbessert und erleichtert, die Zensurenblätter von der Abschlussprüfung Hundeführerlehrgang und Begleithundekurs können jetzt auch für jeden einzelnen Hund ausgedruckt werden. Bei der eingeschränkten Brauchbarkeitsprüfung/Ergänzungsprüfungen werden die lt. Prüfungsumfang nicht zu prüfenden Fächer im Zensurenblatt mit “-“ nicht geprüft vorbelegt, Druck der Nennungsdaten im Format der Nennung, außerdem wurde die Ermittlung der Entfernungskilometer für die Abrechnung der Richter- und Helferspesen erleichtert, die Auswertungen und die Berichterstattung verbessert und einiges mehr.

Das neue JAPA können Sie wieder kostenlos aus dem Internet herunterladen unter http://japa4u.de/ljv-bayern/

Wir können allen Kreisgruppen, die JAPA bisher noch nicht nutzen, nur empfehlen, die Abschlussprüfung des Hundeführerlehrganges jetzt per JAPA abzuwickeln und damit den Aufwand für die Abwicklung der BP (durch Datenübernahme!) wesentlich zu senken.