„Weiterentwicklung Vegetationsgutachten“

 Für den Regierungsbezirk Oberbayern hat der BJV interessierten Kreisgruppen/Jägervereinen einen detaillierten Einblick in das Verbändegespräch zum Vegetationsgutachten gegeben, das im StMELF stattgefunden hat. Die Teilnehmer des Verbändegesprächs (Ramona Pohl, Prof. Hartmut Wunderatsch, Thomas Schreder, Dr. Joachim Reddemann) informierten über die Ergebnisse und beantworteten in der anschließenden Diskussion die Fragen der Vorsitzenden.

Besseres Qualitätsmanagement, verstärkte Beachtung der Baumartenanteile in den verschiedenen Höhenstufen, die Berücksichtigung der waldbaulichen Situation und der Besonderheiten vor Ort waren ein Teil der immer im Konsens mit allen Beteiligten getroffenen Absprachen. Die Anwesenden waren sich einig, dass der Einsatz des BJV im StMELF erfolgreich war und das Vegetationsgutachten in Abstimmung mit allen beteiligten Verbänden weiterentwickelt werden konnte. Gerne bietet der BJV weitere Informationsgespräche zu diesem für uns sehr wichtigen Thema an. Bitte wenden Sie sich an ihren Bezirksvorsitzenden, der in Absprache mit der Landesgeschäftsstelle gerne eine Informationsveranstaltung organisiert.